Häufige Fragen

Viele bestellen das erste Mal im Internet für den Sportverein und auch zu den Textilien und der Bedruckung gibt es meist jede Menge Fragen. Die häufigsten haben wir hier aufgeführt und knapp beantwortet – eine ausführliche Antwort erhaltet Ihr wenn Ihr den Links in der jeweiligen FAQ folgt

Clubstylez berechnet nur die tatsächlich anfallenden Versandkosten.
Wir geben die Preise somit lediglich weiter.

Wir behalten uns vor auch mit diversen Versanddienstleistern zu versenden um Euren Auftrag fristgerecht zu liefern.

Clubstylez liefert im Normalversand ab 50 Textilien versandkostenfrei – Kombibestellungen sind also sehr sinnvoll um Versandkosten zu sparen.

Webshop Bestellungen werden mit einer vergünstigten Versandkostenpauschale von nur 11,90 € berechnet!

Je nach Saisonzeitpunkt beträgt die Lieferzeit 5 bis 15 Arbeitstage nach Layoutfreigabe – das ist abhängig vom Druckverfahren, den Druckvorlagen und den bestellten Textilien.
Am schnellsten liefern wir Bestellungen von Clubstylez Motiven, eigene Vorlagen dauern etwas länger.

WICHTIG:
Die Lieferzeit läuft ab Layoutfreigabe!
Beachten Sie bitte das die Lieferzeit erst nach Layoutfreigabe zu berechnen ist – erst wenn die Druckvorlagen bestätigt sind und der Druckauftrag somit durch den Kunden bestätigt wurde können wir mit dem Drucken beginnen und etwaige Wunsch- oder Fixtermine bestätigen.

Expressbestellungen liefern wir nach vorheriger Absprache innerhalb von 2-5 Arbeitstagen oder im Extremfall sogar innerhalb von 24 Stunden aus.

Für Expressbestellungen fallen zusätzliche Produktionskosten an.
Das ist abhängig vom Saisonzeitpunkt und dem daraus resultierenden Aufwand.

Das brauchen wir um Ihre Textilien per Express zu liefern
– Kontaktdaten samt alternativen Ansprechpartner
– eine endgültige Aufstellung der Textilien samt Größen und Farben
– die Druckvorlagen in bestmöglicher Qualität
– eine Lieferadresse, an der zum Lieferzeitpunkt definitiv jemand anwesend ist
– den Zahlbetrag per Vorkasse als Blitzüberweisung

Ohne Euer OK werden eure Textilien nicht gedruckt

Damit Ihr auch wirklich die Kontrolle über den Druck Eurer Bestellung besitzt, senden wir Euch eine Layoutfreigabe nach Bezahlung Eurer Bestellung. In dieser könnt Ihr noch einmal alles prüfen bevor die Textilien gedruckt werden.
Wir senden einen Entwurf der Bestellung per E-Mail

In der Layoutfreigabe werden die Motive und Namenslisten digtal per pdf an Ech per E-Mail gesendet. So könnt Ihr die Farben, Texte, Größen, die Rechtschreibung, Namen, Spitznamen und Schulnamen noch einmal genau kontrollieren. Ist diese Layoutfreigabe korrekt bestätigt Ihr diese.

Erst nach Bestätigung der Layoutfreigabe werden die Textilien gedruckt

Die Layoutfreigabe garantiert Euch höchste Sicherheit für den Druck Eurer Textilien. Bedenkt aber, dass Ihr alles genau kontrollieren solltet bevor Ihr bestätigt und nur bestätigen wenn Ihr sicher seid – nach der Bestätigung gibt es nämlich kein zurück, die Textilien werden dann gedruckt und versendet.

Wichtig: Mails kontrollieren und schnell bestätigen

Ihr solltet stetig eure Mails kontrollieren sobal die Layoutfreigabe durch uns angekündigt wir. Wenn Ihr die Freigabe nicht zeitnah korrigiert oder die Freigabe erst nach mehrmaligen Korrekturen bestätigt, verzögert sich natürlich der Ablauf. Deshalb am Besten Fehler in einem Rutsch korrigieren und stetig Mails korrigieren

Wir sind Montag bis Freitag von 9:30 bis 17:00 telefonisch für Euch da
und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.
Oder Ihr sendet uns eine E-Mail an info@clubstylez.de

Über unsere Websitenkontaktformular oder per E-Mail an info@shirt-hq.com könnt Ihr Euer Angebot direkt anfordern.
Gerne klären wir Eure Anfrage auch alternativ telefonisch mit Euch und beraten hinsichtlich aller offenen Fragen!

Unser kostenfreier Service beinhaltet einen Entwurf für den Druck im Vorab per E-Mail, den wir nach Euren Wünschen schon vor der eigentlichen Bestellung ausgestalten. Diesen könnt Ihr online anfordern oder per Mail an info@clubstylez.de

Unsere Druckmotive sind online bestellbar, einfach die Größen für die Jungs und dann der Mädchen in den Warenkorb legen, Namensliste nicht vergessen und die Bestellung abschliessen. Ihr bekommt dann nach Zahlungseingang die Druckvorschau gesendet zur Kontrolle und Bestätigung.

Die Mindestbestellmenge beträgt online 10 Textilien, bedruckt mit dem gleichen Motiv vorne und hinten. Unter 10 Textilien berechnen wir einen Mindermengenzuschlag.

Bei eigenen Motiven erstellen wir im Vorfeld ein unverbindliches Angebot in dem alle Kosten aufgeführt sind! Dazu erstellen wir ebenfalls eine Ansicht mit dem Druck Eurer Motive per E-Mail. So könnt Ihr alles im Vorfeld noch einmal ausgiebig prüfen!

Wir versenden Anprobepakete mit Shirts und Pullis sowie Druckmustern auf Anfrage im Vorfeld Eurer Bestellung – so könnt Ihr vorher die Qualität von Textilien und Druck ausgiebig testen und Euch von der Qualität überzeugen.

Unsere Preise sind transparent online einsehbar, Zusatzkosten sind mit eingerechnet sofern das gewünschte Druckmotiv nicht geändert gedruckt werden soll! Zusatzkosten enstehen nur bei Motivänderungen wie z.B. Textänderungen oder Farbänderungen.

Nach Bestelleingang bestätigen wir euch Euren Auftrag mit einer Auftragsbestätigung die wir Euch per E-Mail senden!
Dort sind alle bestellten Artikel noch einmal aufgeführt. Wenn diese okay ist überweist Ihr uns den Bestellbetrag. Nach Zahlungseingang bei uns erhaltet ihr eine Druckvorschau – ist diese von euch bestätigt wird Eure Bestellung produziert!

Gezahlt wird bei uns per Vorkasse, also per Überweisung oder per Paypal. Beachtet das bei individuell produzierten Textilien eine andere Zahlungsweise z.Zt. nicht möglich ist!

Wir nehmen nur freigemachte Rücksendungen entgegen – diese sendet Ihr uns an unsere Adresse zurück.
Unfreie Sendungen nehmen wir nur nach vorheriger Absprache entgegen!

Individuell bedruckte Textilien sind vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein sind wir stets bemüht den Sachverhalt zur beiderseitigen Zufriedenheit zu klären. Dabei sind fehlerhafte Waren innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Ware zu reklamieren – spätere Ansprüche entfallen bzw. beruhen auf Kulanz.
Nachbestellungen sind möglich, allerdings muss hier wieder die Mindestbestellmenge beachtet werden.
Deshalb ist es ratsam schon im Vorfeld etwaige Nachrücker bei Eurer Bestellung zu berücksichtigen!

Hier gilt als Faustregel – sind Artikel vom gleichen Hersteller, sollte es kaum Farbunterschiede geben. Werden aber Herren T-Shirts z.B. von der Marke Sol´s bestellt und die entsprechenden Damenshirts von der Marke SG kann es selbst bei Farben wie schwarz Unterschiede hinsichtlich der Farbintensität der Farbe geben. Wir empfehlen deshalb immer bei Textilbestellungen sich auf einen Textilhersteller zu fokussieren!

Unser Layoutservice ist kostenlos – wir gestalten Euch Euer Wunschmotiv für eine Bestellung bei Clubstylez kostenlos und unverbindlich – beachtet bitte aber das ein Druck Eures von Clubstylez gestalteten Wunschlayouts bei einem anderen Anbietern untersagt ist und ggf. rechtlich verfolgt wird!

Natürlich ist es möglich ein Meistermotiv als Aufstiegsmotiv zu drucken oder umgekehrt – Text- und Farbänderungen sind problemlos möglich

Du hast weitere Fragen? Dann schreibe uns!

So kannst du uns kontaktieren:

E-Mail schreiben

Schreibe uns deine Frage an info@clubstylez.de

Support anfragen

Schreibe uns deine Fragen über unser Kontaktformular!

Häufige Fehler

Klassische Fehler bei einer Bestellung gibt es immer wieder – damit diese euch nicht passieren haben wir das hier kurz aufgeführt:

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler – auch wenn Ihr uns Eure Daten korrekt übermittelt habt, muss die Auftragsbestätigung von Euch geprüft werden. Schnell wurde mal ein Shirt, Polo oder Pulli nicht berücksichtigt oder eine Textil oder Druckfarbe falsch vermerkt!
Solche Fehler lassen sich mit der genauen Kontrolle des Auftrags schon vorher damit minimieren!

Aus Erfahrung wissen wir das meistens einige Fehler in den Namenslisten vorhanden sind.
Trotz sorgfältiger Prüfung kann das immer mal passieren wenn die Namen abgetippt wurden, kein Thema.
Deshalb die Druckvorschau am Besten im Verbund prüfen und wirklich erst freigeben wenn Ihr absolut sicher seid das alles korrekt ist!

Alles schon passiert:
Wir liefern an euch privat, weil wir nur eure Adresse haben und keiner kann das Paket annehmen weil Ihr auf der Arbeit seid, es wird an uns retouniert – und morgen ist die Abschluss Feier!
Damit sowas nicht vorkommt bitte immer Termine und Lieferadressen ganz genau mit uns abstimmen!

Das Paket kommt, alles ist super – nur ein Shirt fehlt, weil es nicht mitbestellt wurde – und übermorgen steht die Meisterfeier an!
Solche Worstcase Szenarien gibt es immer wieder, deshalb gilt auch hier – alles ganz ganz gaaaanz genau vorher checken!